Die nächste Niederlage!

6 Punkte und 2 Siege gegen den FC Waldstein
31. Juli 2017
Keine Punkte gegen die SG Ort / Oberweisenbach
4. September 2017
Show all

Die nächste Niederlage!

TuS Schauenstein  – BSC Tauperlitz  1:2 (1:1)

Schiedsrichter: Hamper (Kulmbach)

Zuschauer: 70

Tore: 8 Min. Binder D. (11m) 1:0; 10 Min. Komm 1:1, 81. Min. Rönsch 1:2

Der TuS Schauenstein musste erneut auf sechs Stammspieler verzichten. Machte aber anfangs seine Sache recht gut und ging nach einem Strafstoß durch Domenic Binder in Führung. Die Freude währte aber nur kurz. Durch einen Kopfball erzielten die Gäste den Ausgleich. In der Folge sah man eine ausgeglichene Partie mit etwas mehr Ballbesitz für den TuS. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten und dennoch war es nur ein durchschnittliches Kreisligaspiel. Auch nach der Pause versuchte der TuS sich Möglichkeiten zu erarbeiten, aber für entscheidende Chancen fehlten die richtigen Ideen. Die Gäste waren durch schnelle Konter das ein und andere mal gefährlich. In der Schlussphase stand dann das Glück auf Seiten der Gäste, als diese mit einem Freistoß per Kopfball die Führung erzielten. Die gezeigte Leistung des TuS Schauenstein ist für die gesetzten Ansprüche eindeutig zu wenig und so befindet man sich nach knapp der ersten Hälfte der Hinrunde im Abstiegsbereich.  B.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.