Unentschieden gegen den ATSV Münchberg-Schlegel

2. Mannschaft siegt zum Saisonauftakt gegen Naila!
28. Juli 2017
6 Punkte und 2 Siege gegen den FC Waldstein
31. Juli 2017
Show all

Unentschieden gegen den ATSV Münchberg-Schlegel

TuS Schauenstein  – ATSV Münchberg-Schlegel   0:1 (1:1)

Schiedsrichter: Redl (Untermerzbach)

Zuschauer: 120

Tore: 31 Min. M. Rieger 0:1; 65 Min. Lauterbach 1:1

Schauenstein versuchte das Spiel zu machen und die Gäste lauerten auf Konter. In der 17. Minute eine Schrecksekunde für den TuS, als die Gäste aus einem Meter über das Tor ballerten. Der ATSV wurde in der Folge im stärker. Und dennoch war beim Führungstreffer eine Portion Glück dabei, als TuS Torwart Sauer außerhalb des Strafraums per Fuß klären musste, dabei der Ball den Gegner traf und ins Tor sprang. Nach der Pause war dann Schluss mit dem Schongang. Schauenstein kämpfte erbittert und drängte die Gäste zunehmend mehr in dessen Hälfte. Doch durch schnelle Konter wurde es immer wieder brenzlig für den TuS. Sauer rettet dabei einige Mal in schon fast aussichtslosen Situationen. Die Brendel-Truppe hatte teilweise Chancen im Minutentakt. In der 65 Minute gelang dann Lauterbach der Ausgleich, was aber für den TuS noch nicht zufriedenstellend sein konnte. Leider wurden noch teilweise sehr gute Chancen zu leichtfertig vergeben, so dass Schauenstein im zweiten Heimspiel erneut sieglos blieb. B.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.